Kinder- und Jugendschutzkonzept

fch_hutti1

Jugendschutz

genießt beim FC Huttingen oberste Priorität. Aus diesem Grund hat das Gremium “FCH 2026” ein Kinder- und Jugendschutzkonzept erstellt, welches für einen Verein dieser Größe in unserer Region einzigartig ist.

Unser Ziel

Durch die Umsetzung der im Konzept dargelegten Regeln sollen mögliche Risiken und Gefahren präventiv von unseren Kinder und Jugendlichen abgewehrt werden.

Das Kinder- und Jugendschutzkonzept

wurde in enger Zusammenarbeit mit öffentlichen Stellen erstellt und ausgearbeitet. Im Rahmen des Konzepts wurden Kinder- und Jugendschutzbeauftragte ernannt, die jederzeit für eine anonyme und kostenfreie Beratung zur Verfügung stehen. Das Konzept ist unter untenstehendem Link einsehbar.

 

Comic

Um das Konzept auch für unsere Kinder und Jugendlichen zugänglich zu machen, wurde in Kooperation mit einem professionellen Zeichner ein Comic erstellt. “Hutti” der Otter steht ab sofort als Maskottchen für den Kinder- und Jugendschutz beim FCH ein. Der Comic kann unter dem folgenden Link runtergeladen werden und wird auch physisch verfügbar sein.

 

Ansprechpartner

E-Mail: dominik.braendlin@gmx.de
Tel: +491742126588
Dominik Brändlin
E-Mail: verena.eyhorn@gmx.de
Tel: +4915125235475
Verena Eyhorn
E-Mail: marco.wenk@outlook.de
Tel: +491733020898
Marco Wenk

Sponsoren

Der FC Huttingen bedankt sich bei den Gönnern und Sponsoren für die finanzielle Unterstützung bei der Erstellung des Kinder- und Jugendschutzkonzepts:

Deutsche Vermögensberatung
Büro Maximilian Brändlin
Autohaus Meier & Ammermüller Schallbach
Wochenmarkt 24 Dreiländereck

Zusammenarbeit mit dem Landkreis Lörrach

Durch die „Vereinbarung zum Schutzauftrag der Jugendhilfe nach §72a SGB VIII“ mit dem Landratsamt Lörrach, dürfen wir das Siegel des Landkreises verwenden. 

Mehr dazu im Kinder- und Jugendschutzkonzept.

Sie wollen auch Ihren Beitrag dazu leisten?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner